Schulsozialpädagogin

 

Mein Name ist Anna Kretschmann, ich bin als Schulsozialpädagogin hier an der Grundschule Eltersdorf und an der Grundschule Tennenlohe eingesetzt.

Dienstag- und Mittwochvormittag bin ich in Eltersdorf tätig.

 

Ein besonderer Schwerpunkt in meiner Arbeit als Schulsozialpädagogin liegt auf präventiver Gruppenarbeit. Dies umfasst gezielte Gruppenangebote zu Themen wie:

 

- Stärkung sozialer Kompetenzen

- Erarbeitung von Konfliktlösungsstrategien

- Umgang mit Stresssituationen

- Erweiterung des Selbstwertgefühls

- Stärkung der Kassengemeinschaft

- Mobbing- und Gewaltpräventionsprogramme

 

 

Außerdem wirke ich bei der Organisation von Projekttagen und pädagogischen Aktionen mit und begleite Lehrkräfte bei Klassenfahrten und Exkursionen.

 

In meiner Rolle als Schulsozialpädagogin stehe ich den Schülerinnen und Schülern als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

Mein Ziel ist es, eine stärkende Umgebung für das Wohlbefinden und die persönliche Entwicklung aller Schüler und Schülerinnen zu schaffen. 

 

Bei Fragen, Wünschen oder sonstigen Anliegen erreichen Sie mich unter:

anna.kretschmann@grundschule-eltersdorf.de

 

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

 

 

 

Grundschule Eltersdorf

Tucherstraße 16
91058 Erlangen

Telefon: 09131 616650
Telefax: 09131 6166520

 

E-Mail:

sekretariat@grundschule-eltersdorf.de

 

 

 

Unser Schulkalender 2024:

"Gefühle wahrnehmen - einander verstehen"

 

 

 

Schulengel